Mitarbeiter

Herr
Oliver Herberger
Musikschulleiter, Lehrer für Schlagzeug, Schlaginstrumente

foto_oliver_herberger

Unser Musikschulleiter Oliver Herberger unterrichtet selbst seit 2021 an der Jugendmusikschule Baiersbronn im Bereich Schlagwerk. Dazu gehört nicht nur das Drumset, sondern auch Pauken, Stabspiele, wie Marimbaphon und Glockenspiel, und die Orchesterpercussion. Er selbst kam über den örtlichen Musikverein zum ersten Mal mit dem Schlagzeug in Kontakt und war total fasziniert davon. Diese Faszination für die vielen verschiedenen Schlaginstrumente möchte er gerne an Kinder und Jugendliche weitergeben. Als Musikschulleiter ist er sowohl für die Organisation innerhalb der Musikschule, als auch für Projekte mit anderen Institutionen verantwortlich. In seiner Freizeit reist er gerne, um auch andere Kulturen und vor allem deren Musik kennenzulernen. Oliver sagt: "Ich finde es toll, wenn sich Kinder und Jugendliche für Musik interessieren und sich in ihrer Freizeit damit beschäftigen. Das gemeinsame Musizieren macht so viel Spaß und ich wünsche jedem, dass er dies erleben darf."

^
Sekretariat
^
Wo?
Zimmer 13, 1. Obergeschoss

^
Leitung von
^
Zugehörigkeit zu