Mitarbeiter

Marianne Martin
Musikalische Früherziehung

foto_mariann_martin

Marianne Martin unterrichtet seit ihrem Studienabschluss der Elementaren Musikpädagogik 2014 an der Jugendmusikschule in Baiersbronn. Schon seit ihrer Kindheit hat Musik ihr Leben sehr geprägt: Zunächst in Karlsruhe mit dem Cello in Orchestern und Ensembles des Gymnasiums und in Chören und Bigbands als Sängerin, später dann mit eigenen Bands auch als Frontfrau. Sie singt sehr gerne Jazz, dabei insbesondere brasilianische Musik und Eigenkompositionen ihrer Band Cabanáz, aber auch lateinamerikanische Musik und Popsongs mit einem Trio. Auf dem Cello liebt sie besonders die Barockmusik, aber auch Komponisten wie die von Béla Bartók beeindrucken sie sehr. Wenn sie gerade keine Musik macht, dann geht sie auf Konzerte, genießt die Zeit mit ihrer Familie, bei Spaziergängen oder mit einem guten Buch.

Marianne sagt: "Ich genieße es sehr, wenn die Kinder sich von meiner Begeisterung für die Lieder und Inhalte der Stunde ansteckenden lassen und mir ihre strahlenden, fröhlichen Kinderaugen zeigen, dass ich sie erreicht habe. Wenn sie mit einem Lied auf den Lippen den Unterricht verlassen und Eltern mir berichten, wie das, was wir in der Stunde gemacht haben, zuhause „weiterlebt“."