Spielplatz

Mehrgenerationenspielplatz mit Parkouranlage Schelklewiesen

Dieser Spielplatz bietet Attraktionen für alle Altersklassen. Für die kleineren Besucher bietet er ein Wasserspiel, Trampolin, zwei Schaukeln, Brückchen und Krabbeltunnel, Sandkasten, zwei Rutschen, Kletterparcours mit Turm und großer Seilspinne an. Für Erwachsene stehen verschiedene Fitnessgeräte für das Training von Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer zur Verfügung.

Für Geschicklichkeit, Kreativität und sehr viel Spaß steht die Parkouranlage aus Holz direkt neben dem Spielplatz bereit. Entworfen wurde sie von einem international bekannten Parkourkünstler. Die Trendsportart Parkour wird auch House-Running genannt. Die Hindernisse werden mit Salto, Flickflack oder einer Schraube möglichst spektakulär überwunden.

Freudenstädter Straße
72270 Baiersbronn
Ortsteil: Baiersbronn-Dorf