baiersbronn.de
DRUCKVERSION
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß

Musikalische Zwergenmail 2
Wir bauen uns eine Tontopf-Trommel

 

Hallo liebe Musikschul-Kinder,

hier kommt die nächste Hörbotschaft von uns!

Ich hoffe euch und euren Familien geht es weiterhin gut und ihr konntet die letzte Datei anhören. Habt ihr auch alle die Briefe mit den Ideen und der Anleitung zum Trommel bauen erhalten? Ein paar Rückmeldungen habe ich von Eltern bekommen und mich wirklich sehr über das nette Feedback gefreut!

Am Wochenende habe auch ich zum ersten Mal eine Tontopf-Trommel selber gebaut und bin total begeistert! Der Klang ist phantastisch! Anbei ein paar Fotos...

Unsere Musikschulleiterin hat angeregt, dass doch alle ein Foto ihrer Trommel schicken könnten, welches wir dann auf die Homepage laden. Die Idee finde ich sehr schön, denn jede Trommel ist sicher einzigartig! Also warte ich ganz gespannt auf eure Fotos und würde mich riesig freuen, wenn mir alle Kinder ein Bild ihrer Trommel schicken!

Für die angehängte Mäusegeschichte zum Anhören könnt ihr die Trommel gleich benutzen und Mitmachen!

Wir geben uns große Mühe diese besondere Zeit mit tollen Aktionen zu überbrücken und haben heute schon die nächste Überraschung produziert! Ihr dürft euch freuen und gespannt sein!

Herzliche Grüße auch an eure Eltern und Geschwister und eine ganz liebe Umarmung vom Musikater sendet euch,
Marianne

P.S.: Bestimmt habt ihr alle schon ganz lange Haare bekommen, wir können ja gerade nicht zum Friseur gehen! Stellt euch mal vor, wie lustig die Strophe "Wir fangen an, wir fangen an, wir fangen an und wuscheln unsere Haare, la lalala, lalala la la!" jetzt aussehen würde!!! hahaha....

 

Die Datei "Klanggeschichte_Maeuse.mp3" ist eine Sound-Dateien im MP3-Format. Zum Öffnen ist ein Mediaplayer notwendig.

 
Zurück
Letzte Änderung: 30.03.2020 / 08:08 Uhr
Ausgedruckt am 03.06.2020 / 15:07