baiersbronn.de
DRUCKVERSION
zur Suche
zur Navigation
zum Inhalt
zum Seitenfuß
22.04.2020

ABSAGE des Pfingstmarkts am 01.06.2020

Im Zuge der Maßnahmen gegen das Coronavirus sind Großveranstaltungen bis 31. August verboten.

Wir bedauern, dass der Pfingstmarkt 2020 abgesagt werden muss. Dies ist eine Maßnahme zum Schutz der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus.Zudem hat die Gesundheit jedes einzelnen Teilnehmers, sei es Marktbeschicker oder Besuchers oberste Priorität.

Der Pfingstmarkt in Klosterreichenbach hat eine lange Tradition. Die Marktrechte sind aus klösterlicher Zeit erhalten geblieben. Schon vor Jahrhunderten wurden dem „Closter Reichenbach“ zwei Jahrmärkte im Jahr zugestanden. Ursprünglich wurde der Markt von Bauern aus der Umgebung durchgeführt, die dort ihre landwirtschaftlichen Produkte verkauften.

Wir bedanken uns bei unseren vielen langjährigen Marktbeschickern und Besuchern und freuen uns auf den Pfingstmarkt im kommenden Jahr am 24.05.2021.

Wir wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit und bleiben Sie gesund.

Gemeinde Baiersbronn
Petra Weigold
Marktmeisterin

 
Zurück
Letzte Änderung: 18.03.2020 / 18:48 Uhr
Ausgedruckt am 03.06.2020 / 15:13