Unternehmen

Hotel Forsthaus Auerhahn

Logo mit Sternen
Hinterlangenbach 108
72270 Baiersbronn
Ortsteil: Schönmünz

Ansprechpartner:
Herr Nicolas Zepf
^
Unternehmensporträt

Im Jahr 1821 erbaute der Forstarbeiter Alt-Mathäus Züfle,
ein Waldschütze, das Forsthaus Auerhahn mit Ställen im Untergeschoss und Wirtschaft im Erdgeschoss. Es war sowohl im Interesse der Forstverwaltung als auch der Fuhrleute, dass Tier und Mensch nach getaner Tagesarbeit eine Unterkunft in der Nähe des Arbeitsplatzes hatten. Somit war das bewirtschaftete Forsthaus von Anfang an zwingende Notwendigkeit. Einzelne Wanderer entdeckten bald darauf die reizvolle Landschaft als „Sommerfrische“. Bereits in der Ausgabe von 1900 des Reiseführers Baedeker wird der Auerhahn als Reise- und Wanderziel aufgeführt. Zu diesem Zeitpunkt war der Auerhahn schon längst an das württembergische Cameralamt verkauft, aber von mehreren Generationen von Waldschützen und später von Förstern betrieben worden.

1963 übernimmt ein weiterer Förster sowohl den Wald wie auch das Forsthaus als Aufgabe. Doch Dieter Zepf und vor allem seine Frau Katrin haben nicht nur Förster-, sondern auch allerhöchste Gastgeberqualitäten. Und so bauen sie das Forsthaus aus, erweitern und kümmern sich vorbildlich um ihre Gäste. Als das Forsthaus 1982 zum Verkauf angeboten wird, erweben sie es und führen es fortan als Hotel.

Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden
Eine Toilette für Menschen mit Behinderung ist vorhanden
^
Produkte/Dienstleistungen
  • Übernachtungen
  • Gastronomie
  • Day-Spa
^
Öffnungszeiten
Zurzeit geschlossen
Montag:
08:00 - 22:00 Uhr
Dienstag:
08:00 - 22:00 Uhr
Mittwoch:
08:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag:
08:00 - 22:00 Uhr
Freitag:
08:00 - 22:00 Uhr
Samstag:
08:00 - 22:00 Uhr
Sonntag:
08:00 - 22:00 Uhr
Drohne ohne Rohr
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Hotel Forsthaus Auerhahn« verantwortlich.