Mitarbeiter

Dr. Josef Wagner
Querflöte, Blockflöte

foto_josef_wagner

Dr. Josef Wagner ist bei der Jugendmusikschule der Mann mit den vielen Flöten: Er unterrichtet alle Größen der Blockflöten und Querflöte. Sein Unterricht ist geleitet von einer crescendierenden Faszination des Begleitens und Werdens der musikalischen und sozialen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, aber auch von Erwachsenen. Die Begeisterung der Kinder gibt ihm Freude und Kraft und ist seine Motivation.  Josef sagt: "Ein besonderes Anliegen ist mir die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen anderer Fächer: nicht nur bei Wettbewerbsvorbereitungen, sondern auch in der Breitenarbeit, um den musikalischen und sozialen Erfahrungsraum sowie die persönlichen Erfolgserlebnisse der Schüler zu erweitern und damit ihre Wege zur Musik auf eine breite Basis zu stellen, die das gemeinsame Musizieren zum besonderen Erlebnis macht. Nicht zuletzt, indem ich auf die Wünsche und Bedürfnisse der Schüler eingehe."