Mitarbeiter

Thomas Früchtl
Klassische Gitarre

foto_thomas_fruechtl

Thomas Früchtl ist seit 2014 einer der drei Gitarrenlehrer an der Jugendmusikschule Baiersbronn. Bei seiner Arbeit mag er besonders, dass er Kindern und Jugendliche bei der Entwicklung ihrer Liebe zur Musik unterstützen kann und ihre Neugierde bei den verschiedenen Musikstilen weckt. Neben seiner Tätigkeit als Gitarren- und Klavierlehrer leitet er auch den Popchor Baiersbronn. Wenn er gerade nicht Musik macht, unterrichtet oder Arrangements schreibt, verbringt er seine Zeit im heimischen Garten oder auf Reisen mit seinem Wohnmobil. Thomas sagt: "Viele Jugendliche stehen heute unter erheblichem Leistungsdruck in der Schule und im gesellschaftlichen Miteinander. Die Ausbildung in der Musikschule ist ein gutes Gegengewicht, um etwas zu entspannen und den Focus auf das eigene "Ich" und die psychische Gesundheit zu lenken. Die positiven Auswirkungen des Miteinander Singens und Musizierens sind seit Langem wissenschaftlich erforscht und bewiesen. Musikschule ist daher mehr als das bloße Erlernen eines Instrumentes."