Marienkirche, Rinkenkopf

Nachricht

Der Schwarzwald erklingt: kraftvolle Melodien und emotionaler Tiefgang


Seit nunmehr acht Jahren lockt das Baiersbronn Open-Air namhafte Künstler in den Schwarzwald. Die diesjährigen Konzerte stehen dabei ganz im Zeichen junger, dynamischer Musik. Die beiden Haupt-Acts, die deutschen Popstars Michael Schulte und KAMRAD, haben für das Open-Air am 22. Juni 2024 sowohl beliebte Hits als auch neue Songs im Gepäck. Der Startschuss für den Kartenvorverkauf fällt am 15. Februar 2024. RADIO REGENBOGEN bleibt bewährter Event-Partner.

Michael Schulte – Melodien, die berühren

Emotionale Tiefe mit beeindruckender Stimmgewalt: Seit seinem Durchbruch beim Eurovision Song Contest 2018 kann Michael Schulte auf sechs erfolgreiche Studioalben, acht Top-Ten-Radio-Singles in Folge und weit über eine Milliarde Streams seiner Songs zurückblicken. Der 33-Jährige aus Eckernförde in Schleswig-Holstein spricht eine klare Sprache, die junge Menschen auf einer persönlichen Ebene erreicht. Bestes Beispiel ist sein aktuelles Album „Remember Me“, eine perfekte Balance aus gefühlvollen Songs und kraftvollen, eingängigen Melodien. Mühelos schafft er den Spagat zwischen elektronischer Tanzmusik und Balladen. Ins Ohr und unter die Haut geht vor allem der nachdenkliche Titeltrack „Remember Me“. Aber Schulte präsentiert auch echte Gute-Laune-Dancenummern. Sein Auftritt beim Baiersbronn Open-Air wird nicht nur mitreißen, sondern auch nachhaltig bewegen. Die Performance glänzt mit Energie und Intensität.

                             

KAMRAD – pure Energie und frischer Sound

KAMRAD, das junge Ausnahmetalent aus Nordrhein-Westfalen, bringt eine Welle frischer, dynamischer Popmusik nach Baiersbronn. Sein Erfolgsrezept? Ein energiegeladener Mix aus mitreißenden Melodien und aussagekräftigen Texten, der vor allem das junge Publikum im Sturm erobert. Mit Tracks wie  „I Believe“ und „Feel Alive“ erzählt der 26-Jährige aus dem echten Leben und trifft bei jungen Leuten ins Schwarze. Mit dieser Mischung katapultierte er sich schnell in den Fokus der deutschen Poplandschaft. Doch nicht nur im Radio findet sein Sound Anklang, sondern vor allem auf der Social Media Plattform TikTok, wo er seine Musik in humorvollen Clips präsentiert, die bereits über 50 Millionen Mal angeklickt wurden. Sein Auftritt beim Baiersbronn Open Air verspricht eine explosive Show voller musikalischer Überraschungen.

                             

Warm-up mit RADIO REGENBOGEN

Das Baiersbronn Open-Air beginnt am Samstag, den 22. Juni 2024 um 17 Uhr mit dem Einlass in die Konzertarena auf dem Festplatz Aue. Ab 19 Uhr startet das Warm-Up mit RADIO REGENBOGEN DJ Daniel, der für die perfekte Stimmung sorgt, bevor die Hauptacts loslegen. Um 20 Uhr holt RADIO REGENBOGEN Morgenshow Moderatorin Cristina Klee gemeinsam mit Baiersbronns Bürgermeister Michael Ruf KAMRAD auf die Bühne, gegen 22 Uhr beginnt im Anschluss die Show von Michael Schulte. Von 23.30 Uhr bis 1 Uhr sorgt dann noch einmal RADIO REGENBOGEN DJ Daniel für beste Unterhaltung. Neben der Musik bieten die örtlichen Vereine wie das Trachtenblasorchester, Harmonika Spielring, Narrenzunft, Sportverein und Feuerwehr Baiersbronn sowie der Musikverein Röt-Schönegründ ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken.

                             

Karten im Vorverkauf erhältlich

Der Vorverkauf für das Baiersbronn Open-Air 2024 beginnt am 15. Februar. Karten sind sowohl für Erwachsene als auch Kinder für 49 Euro erhältlich. Die Tickets gibt es im Vorverkauf bei der Baiersbronn Touristik am Rosenplatz sowie allen Zweigstellen und im Wander-Informationszentrum Baiersbronn sowie unter www.reservix.de (zuzüglich Vorverkaufsgebühren). Mehr Informationen zum Open-Air unter www.baiersbronn.de/open-air.

            

Pressemitteilung von Radio Regenbogen und der Baiersbronn Touristik

^
Redakteur / Urheber
Gemeinde Baiersbronn - Baiersbronn Touristik
Zimmerplatzhütte