Marienkirche, Rinkenkopf

Nachricht

Ruhestand von Claus Lieb - Neue Doppelspitze für technische Leitung der Gemeindewerke Baiersbronn


2023_GWB_Doppelspitze

v.l.: Michael Ruf, Thorsten Wurster und Cevahir Tosun

                          

Am 21. November wurde Claus Lieb, langjähriger technischer Leiter der Gemeindewerke Baiersbronn, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Die Verabschiedung fand im Rahmen des öffentlichen Teils der Gemeinderatssitzung statt.

Bürgermeister Michael Ruf würdigte Claus Liebs langjährige und wertvolle Arbeit und lobte seine außergewöhnlichen Verdienste für die Gemeindewerke Baiersbronn.

Der Übergang in einen neuen Abschnitt wurde mit der Einführung einer Doppelspitze in der technischen Leitung der Gemeindewerke markiert. Cevahir Tosun übernimmt die technische Betriebsleitung für Strom und Telekommunikation, während Thorsten Wurster als sein Mitstreiter die technische Betriebsleitung für Wasser, Erdgas und Fernwärme verantwortet. Der Netzausbau stellt eine der zentralen Herausforderungen in der Wärmewende und im Klimaschutz dar, um eine effiziente Verteilung erneuerbarer Energiequellen zu gewährleisten.

Bürgermeister Ruf äußerte sich optimistisch über die Zukunft und freut sich auf die Zusammenarbeit mit den beiden neuen Betriebsleitern. Er betonte auch die wichtige Rolle von Karin Schröder, die die kaufmännische Seite der Gemeindewerke Baiersbronn leitet.

            

Pressemitteilung vom 14. Dezember 2023

^
Redakteur / Urheber
Gemeinde Baiersbronn - Gemeindewerke
Zimmerplatzhütte