Christina Palma Diaz wird neue Geschäftsführerin bei Schwarzwald Plus

2023_Schwarzwald_Plus_neue_GF_Copyright_Max_Guenter

Das Team von Schwarzwald Plus v.l.: Brigitte Jans, Projektleiterin; Carolin Moersch, Geschäftsführerin; Christina Palma Diaz, Geschäftsführerin; Maike Weiss, Projektleiterin.                                                           Bild: Max Günter

Ab dem 1. Juni 2023 übernimmt Christina Palma Diaz die Position der Geschäftsführerin bei der Schwarzwald Plus GmbH für den Gesellschafter Baiersbronn. Gemeinsam mit Carolin Moersch – Geschäftsführerin des Gesellschafters Freudenstadt - und den beiden Projektleiterinnen Maike Weiss und Brigitte Jans, wird sie die Geschicke der erfolgreichen Gästekarte lenken und weiterentwickeln.

Die Schwarzwald Plus GmbH ist ein Gemeinschaftsprojekt von Baiersbronn und Freudenstadt und wurde 2013 gegründet und ging 2014 an den Start. Die Gästekarte bietet Gästen der teilnehmenden Gastgeber ab zwei Übernachtungen mehr als 80 kostenlose Schwarzwald-Erlebnisse in der Nationalparkregion rund um Freudenstadt und Baiersbronn. Von Aktivurlaub über Familienspaß bis hin zu geführten Wanderungen - die Gästekarte hält eine Vielzahl von attraktiven Angeboten bereit. Je nach Jahreszeit gibt es verschiedene Angebote. Im Winter geht man zum Eislaufen oder Skifahren, im Sommer lassen sich die Freibäder von Alpirsbach bis Baiersbronn ohne Extrakosten nutzen.

2016 wurde zusätzlich für Einwohner die Heimatkarte eingeführt und erfreut sich seither an wachsender Beliebtheit. Seit Mai gibt es wieder das attraktive Kartenmäppchen mit allen Sommerangeboten – abzuholen bei der Baiersbronn oder Freudenstadt Touristik.

Wie funktioniert Schwarzwald Plus? Als Partner von Schwarzwald Plus übernehmen die Gastgeber die Kosten für die in Anspruch genommen Leistungen. Diese Kooperation zwischen Gastgebern, touristischen Freizeitanbietern und Orten im Schwarzwald ermöglicht es, den Gästen einen Mehrwert zu bieten und ihren Aufenthalt noch unvergesslicher zu gestalten

Die Ernennung von Christina Palma Diaz zur Geschäftsführerin von Schwarzwald Plus markiert einen wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung der Gästekarte. Gemeinsam mit Carolin Moersch wird sie ihr betriebswirtschaftliches und touristisches Fachwissen und ihre langjährige Erfahrung einbringen, um das Angebot von Schwarzwald Plus noch attraktiver zu gestalten und neue Kooperationsmöglichkeiten zu erschließen.

Christina Palma Diaz freut sich auf die neue Herausforderung: "Schwarzwald Plus ist ein einzigartiges Angebot für unsere Gäste, dass ihnen die Vielfalt und Schönheit des Schwarzwalds auf besondere Weise näherbringt. Gemeinsam mit meinem Team werde ich daran arbeiten, Schwarzwald Plus weiterzuentwickeln und den Gästen einzigartige Schwarzwald-Erlebnisse zu bieten.“

Die Schwarzwaldplus GmbH ist ein Gemeinschaftsprojekt von Baiersbronn und Freudenstadt.

Alle Infos zur Heimatkarte sind unter folgendem Link verfügbar:

Pressemitteilung vom 31.05.2023