Klimafreundliche E-Tankstellen für Elektroautos in Baiersbronn

E-Ladesäule Wilhelm-Münster-Platz

Eine der neuen E-Tankstellen am Wilhelm-Münter-Platz in Baiersbronn

Die Gemeindewerke Baiersbronn haben neben verschiedenen anderen Betreibern E-Ladestationen für Elektroautos eingerichtet. Die Ladestationen befinden sich an unterschiedlichen Standorten in Baiersbronn und bieten den Besuchern und Bürgern die Möglichkeit, ihr Elektroauto mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen aufzuladen, während sie den Schwarzwald erkunden.

Die E-Ladestationen sind jederzeit zugänglich und verfügen über verschiedene Stecker. Die Gemeindewerke Baiersbronn betreiben die E-Ladestationen am Wilhelm-Münster-Platz, Parkplatz Schwimmbad Baiersbronn, Loipe Buhlbach und Parkplatz Kurpark Schönmünzach. Jede Station hat zwei Parkplätze für E-Autos und verfügt über zwei Typ-2-Stecker mit je 22 kW.

Das Autohaus Finkbeiner und Autohaus Schleeh betreiben auch E-Ladestationen in Baiersbronn. Die Stationen haben jeweils zwei Parkplätze für E-Autos und bieten einen Typ-2-Stecker mit 11 kW und einen CCS-Stecker mit 22 kW.

Die E-Ladestation am Trigema Baiersbronn wird von EnBW betrieben. Die Station verfügt über zwei Parkplätze für E-Autos und einen CCS-Stecker mit einer Leistung von maximal 150 kW.

"Wir freuen uns, den Besuchern und Bürgern von Baiersbronn die Möglichkeit zu geben, ihr Elektroauto mit erneuerbarem Strom aufzuladen", sagt Bürgermeister Michael Ruf. "Wir hoffen, dass dies dazu beiträgt, die Elektromobilität in der Region zu fördern und einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten."

Die Standorte der E-Ladestationen sind gut zugänglich und bieten den Besuchern eine bequeme Möglichkeit, ihr Elektroauto aufzuladen, während sie einkaufen gehen oder die Sehenswürdigkeiten und Attraktionen der Region genießen.

Weitere Informationen:

Pressemitteilung vom 25.04.2023