Marienkirche, Rinkenkopf

Yannik Seiferling neu im Baiersbronner Gemeinderat

Yannik Seiferling und Michael Ruf

In der Sitzung des Gemeinderates am 21.03.2023 konnte Bürgermeister Michael Ruf einen „Nachrücker“ im Gemeinderat begrüßen.

Durch das Ausscheiden von Gemeinderat Erwin Zepf Anfang März war dessen Sitz vakant gewesen. Aus dem Wahlvorschlag der CDU bei der Kommunalwahl 2019 war Herr Yannik Seiferling aus Huzenbach als erster Nachrücker hervorgegangen. Bürgermeister Ruf begrüßte Herrn Seiferling und verpflichtete ihn auf das ehrenamtliche Amt des Gemeinderates. Ebenso sprach Ruf seinen Dank an Herrn Seiferling aus. Es sei ganz besonders wichtig, dass sich engagierte Bürger:innen für solche kommunalen Ehrenämter zur Verfügung stellten. Herr Seiferling wird die CDU-Fraktion auch im Verwaltungsausschuss und als Stellvertreter im Zweckverband "Abwasserreinigung" vertreten.

Redakteur / Urheber
Gemeinde Baiersbronn - Hauptamt