Neues Betreuungsangebot für ukrainische Kinder

Jeden Dienstag von 8 Uhr bis 12 Uhr betreuen ukrainische Mütter Kinder bis 6 Jahre in einer Wohnung über Murgels Spielhaus. Diese neue Möglichkeit für Kinder, die noch nicht in die Schule gehen, wurde von der Flüchtlingshilfe Baiersbronn im Zusammenspiel mit der Gemeinde Baiersbronn geschaffen.

Die Kinder können sich so mit Gleichaltrigen treffen und soziale Kontakte außerhalb der Familie knüpfen. Sie haben nach all den Fluchterfahrungen endlich wieder einen geordneten Tagesablauf und ein Stück Struktur und vor allem unbeschwert Freude am gemeinsamen Singen, Basteln oder Spielen.

Die Räume befinden sich im ersten Stock über Murgels Spielhaus, Bildstöckleweg 32. Sie sind herzlich dazu eingeladen dieses Angebot zu nutzen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Katrin Günter, Mobil: 015755432662 oder Frau Maja Koshyk, Mobil: +380964658708.

Gemeinde Baiersbronn - Ordnungsamt