Start der regelmäßigen Angebote der Flüchtlingshilfe im Jahr 2023

Jeden Montag öffnet die Kleiderkammer von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr ihre Türen. Ab dem 9.Januar 2023 können in der Oberdorfstraße 54 Bedürftige wieder Kleidung, Schuhe, Spielzeug und Kinderwagen abholen.

Jeden Dienstag betreuen Mütter von 8 Uhr bis 12 Uhr ukrainische Kinder bis zum Schuleintritt. Erster Termin ist der 3.Januar 2023.

Jeden ersten Mittwoch im Monat findet ab 18.30 Uhr der Stammtisch im Hotel Rose Baiersbronn statt. Der erste Termin im neuen Jahr ist Mittwoch, 4. Januar 2023.

Jeden zweiten Samstag treffen sich ab 14 Uhr Geflüchtete und Einheimische im Gemeindesaal der katholischen Kirche in Baiersbronn. Am 14. Januar 2023 findet das erste Begegnungscafe statt. Dieses findet statt im Gemeindehaus der evangelischen Kirche Baiersbronn.

Ab dem 9. Januar findet auch der Sprachkurs wieder regelmäßig montags, mittwochs und donnerstags statt.

Bei allen Veranstaltungen sind Gäste herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden interessierten Mitbürger.

Extern - Urheber/Verfasser aus Text ersichtlich