Schulleiterin Tanja Wildermann verabschiedet

Frau Wildermann wird ab Februar für das Staatliche Schulamt in Rastatt tätig sein.

Da coronabedingt keine angemessenere Verabschiedungsfeierlichkeit möglich war, blickte Herr Ruf in dieser kleinen Runde auf die Zusammenarbeit mit Frau Wildermann zurück. Seit 2014 war Frau Wildermann Schulleiterin an der Baiersbronner Grundschule; zuvor dort bereits Konrektorin und Kommissarische Schulleiterin. Herr Ruf betonte die Bedeutung und den Umfang der Tätigkeiten an dieser größten der Baiersbronner Grundschulen. Nicht zuletzt auch durch den Betrieb und den Ausbau des Ganztagesschulbereichs seien die Herausforderungen dort ganz besonders gewesen. Er dankte Frau Wildermann im Namen der Gemeinde für ihr Engagement und ihren Einsatz in Baiersbronn. Es sei für ihn und das Team der Gemeindeverwaltung immer eine ganz hervorragende Zusammenarbeit mit Frau Wildermann gewesen.

Frau Wildermann wollte ihrerseits diesen Dank erwidern. Sie habe immer wieder erfahren dürfen, dass man beim Schulträger ein offenes Ohr und immer Unterstützung für die Schulen habe. Etwas wehmütig blicke sie jetzt ihrem Abschied entgegen. Die neue berufliche Herausforderung sei für sie eine Chance und ein echter Neuanfang. Die Wilhelm-Münster-Grundschule sei ihr sehr ans Herz gewachsen, so dass dieser Abschied auch ganz besonders schwer falle.

Bürgermeister Ruf zeigte sich erfreut, dass auch an der neuen Stelle, als Schulrätin am Schulamt, der Kontakt mit Frau Wildermann nicht abbrechen werde. Gemeinsam können man so auch weiter an der Baiersbronner Schullandschaft arbeiten.

Als Erinnerung überreichte Ruf ein Baiersbronner Beziehungskischtle, während sich Frau Wildermann mit einer großen Menge „Nervennahrung“, in Form von Schokolade, für den Schulträger revanchierte.

Foto_Schulleiterin_Tanja_Wildermann_verabschiedet_PM_Gemeindeverwaltung_Baiersbronn_26.01.2022.jpg